Sonntag, 1. Mai 2016

Bücherkissen - oder nicht?!

Das Monats-Motto im April war "Bücherkissen" und ich dachte noch "oh Gott bitte keinen Leseknochen" Sowas brauch ich nämlich wirklich nicht. Ich lese kaum Bücher un dein Tablet besitze ich nicht mal.

Nun ja und dann kam Post und ich dachte im Angesicht des Umschlags... Mhhh wie hat sie das da wohl rein bekommen. Und ja ich musste es dann glaich auspacken obwohl ich auf dem Sprung war und eigentlich gar keine Zeit hatte *lach*

Und zum Vorschein kam ein Buchkissen....



Vorne steht "Sew" und auf dem Buchrücken "Jani" und innen ist Platz für Näh- oder Stecknadeln. Ich bin so erleichtert und begeistert! Ich freu mich total und es wird auch schon genutzt! Entschuldige das ich mich nicht bei dir gemeldet habe aber irgendwie schreit grad ständig ein Kind...



Genäht habe ich dennoch ein Kissen für Bücher. Ich habe wie offenbar fast alle anderen auch ein Tetraederkissen gemacht. Gestickt habe ich etwas von Urban Threads ich konnte mich kaum entscheiden. Und wie Marietta schon sagte es ist Versuch 2. Beim ersten hab ich falsch genäht und so war die Stickerei unten... Nun ja. Und man sollte die Öffnung zum stopfen wirklich so groß lassen das es passt und man nicht mit weißem Füllmaterial so rumfummeln muss.

Und als Entschädigung weil ich mal wieder zu spät war habe ich eine kleine Kartenbox gebastelt. Ich hatte gelesen das Marietta beim Kartentausch mitmacht und da dachte ich passt das. Die Story zur Karte erzähl ich jetzt nicht mehr irgendwie hab ich ja eh schon einen kurzen Roman geschrieben 8)

Ich verlinken natürlich zu Marietta und zu Lisa

3 Kommentare:

  1. Hallo Jani,
    dein neues Buchkissen sieht auch klasse aus und praktisch ist es auch noch. Sehr kreative Umsetzung. :-)
    So spät warst du doch gar nicht dran, ist doch pünktlich im April angekommen.
    Mit den Füllöffnungen bin ich auch oft etwas geizig. Meistens schließe ich die nämlich mit einem Leiterstich und das dauert umso länger je größer sie ist. Aber dass das Reinfriemeln der Füllung dann viel länger dauert, vergesse ich dabei gerne. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jani,
    ich freu mich so sehr, dass es dir so gut gefällt!
    Es war mir auch wirklich eine Freude das Buch-Kissen für dich zu nähen!
    Ganz liebe Grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  3. ...ach und ich wollte auch noch schreiben, dass mir dein verwichteltes kissen auch ausgesprochen gut gefällt! die stickerei passt wirklich perfekt zu dem buch-thema & die farbkombi ist auch ganz schön chic...

    AntwortenLöschen