Unser Kindergarten hatte in den letzten Woche das große Faschingstreiben. Mein Großer ist nicht so der Freund davon. Er mag es nicht sich zu verkleiden, ihm ist das alles zu wild, zu laut, zu chaotisch.
Sie begannen am Montag damit den "Fasching zu wecken" dazu sollten alle Kinder im Schlafanzug kommen. "Mama warum soll ich im Schlafanzug in den Kindergarten gehen?? Das will ich nicht?" Gut das ich ihn frühzeitig einstimmen wollte. So hatte ich genug Zeit noch eine Lösung zu zaubern. Und selbst genähtes geht bei ihm immer.
Als Hose habe ich ne Frieda genäht. Ich näh die unten immer geraer weil ich das pumpige nicht so mag im Alter meines Sohnes. Der Stoff ist ein sündhaftteurer Robert Kaufmann (oder ist das Riley Blake?) Flanell. Aber er ist wundervoll weich. Auf die Tasche hab ich dann noch ne Pfote aus Velour aufgebügelt. Der neue Plotter will ja schließlich genutzt werden. :D
Während ich so Nähte wurde mir bewusst das Flanell ja gar nicht elastisch ist.... Ja super Erkenntnis ich weiß. Auf jeden Fall war so die Hose zu eng, nicht weil der Große dick wäre nein, ich näh die Hose immer 1-2 Nummern enger sonst rutscht sie ihm immer so. Nun ja. Also aus meinem anderen Flanell einen Keil reingebastelt und damit es etwas mehr gewollt aussieht gleich mit Paspel.
Die Bilder sind nicht so schön aber das Wetter wars leider auch nicht. Deswegen nur drinnen Fotos.
Als Oberteil habe ich mich für einen Trotzkopf entschieden. Eigentlich wollte ich was mit amerikanischem Ausschnitt. Aber ich dachte der Schnitt geht auch. Leider geht er nur bis 110. Also eine Größe vergrößert. Das geht ja recht gut.
Beim nähen habe ich mich aber echt blöde angestellt und alles doppelt und dreifach gemacht. So das das Rückenteil am Ende nicht mehr blau sondern grün war... Aber der herrlich schöne Sandmännchenstoff von Stoff und Liebe macht das alles Wett. Und mein Grund zur Freude: Mein Großer hat sich zum modelln hinreissen lassen...
Verlinkt zum Freutag, Kiddikram und made4boys
Hahahaha! Herrlich! Er hat einfach recht! ICh würd ja auch nie im Pyjama raus - wozu auch? Das hat du super gelöst!
AntwortenLöschen