Dienstag, 16. Februar 2016

Guten Start kleiner Muck

Ja es ist soweit. Mein Mittlerer hatte gestern seinen ersten Kindergartentag. Ich brachte mit einem weinenden und einem lachenden Auge den aufgereten Knirps weg. Irgendwie ists mir jetzt beim Zweiten schwerer gefallen als beim Ersten. Kennt ihr das? Vielleicht liegt es daran das man schon weiß wie schnell die Kleinen groß werden wenn sie einmal eine Zeitlang in den Kindergarten gehen. Das Baby schläft zur Zeit morgens ab 9 für 1 1/2 std und so hatte ich gestern doch noch Zeit das Kindergartenset fertig zu stellen.

Zunächst natürlich Lederpuschen, mit Pilz und "Fuz"



Auch der Wechselwäschesack mit Fuz und Pilz. Das Symbol an seiner Garderobe ist ein Pilz und so kann der kleine Kerl alles schnell wieder finden.




Hinten noch nen Wichtel drauf. Den fand ich einfach nett und ein bisschen passend *lach*


Und das Zebra für die Tasche hat er sich selbst ausgesucht, dazu dachte ich passt ein Baum und hinten drauf der Name. Die Schrift hat er sich selbst ausgesucht.



Hier hab ich meinen Plotter (und mich) ordentlich gequält....

Ich hoffe heute gehts ihm genauso gut wie gestern auch wenns zum Abschied ein paar Tränchen gab. Aber die total lieben Erziehrinnen haben ihn ganz schnell geknuddelt und abgelenkt.

Und weil ich schon dabei war gabs für seine beste Freundin die auch mit dem Kiga gestartet ist auch einen Wechselwäschebeutel.


Ihr Symbol ist eine Fledermaus.


Und damit die Schlaufen lange halten sind sie aus Leder (an unserem natürlich auch ;) ) 



So und jetzt schick ich den ganze langen Post in die Welt und hoffe auf ein paar nette Kommentare :)

creadienstag, made4boys, Taschen und Täschchen, Meitlissachen, DienstagsDinge

2 Kommentare: