Freitag, 30. Oktober 2015

Mädchen - aber so richtig

Schon letztes Jahr hatte ich für meine Nichte den Winterkitzestoff gekauft und wollte ihr was daraus nähen. Nun im Winter kam ich nicht dazu und für den Sommer ist er ja nun nix. Aber nun hab ich mir das tolle Schnittmuster Issy gekauft. Und nachdem ich sonst meist eher Jungs benähe oder meine Freundin die gern "nicht so doll Mädchen" möchten, hab ich mich diesmal RICHTIG ausgetobt. Ich freu mich über Paspeln und Bommelborte. :-D Das ist meine erste und ich finds richtig gelungen. Nun hoff ich das sich meine Nichte auch freuen wird.



Eine Tasche hab ich dran gemacht. Schließlich sind Mädchen auch Sammler.


 Den Beleg hab ich festgenäht. Irgendwie stand er immer etwas ab.

Die Ärmel hab ich geteilt und noch mal Paspel rein genäht. Zwischen die Innen und Außenteile der Kaputze kamen auch Bommel. Das ist übrigens so eine mit Farbverlauf. Find ich total schick.


Verlinkt zum Freutag (link ist oben) und zu Meitlisachen

1 Kommentar:

  1. Die Nichte LIEBT ihren Tante - Jani - Pulli heiß und innig ;) Ich darf ihn eigentlich nicht mal waschen...

    AntwortenLöschen