Freitag, 23. Oktober 2015

Bunt, bunter, Beerdigungsoutfits


Leider müssen wir anfang November auf eine Beerdigung. Meine Mutter mit nur 59 Jahren gestorben. Jetzt fragen sich sicher einige warum ich diesen Post zum Freutag verlinke. Ganz einfach ich freue mich das mein Mann und meine Kinder mir die Zeit gelassen haben diese Shirts (und die Strampelhose) zu nähen. Außerdem stell ich mir vor wie meine Mama im Himmel sitzt und lacht und sich über ihre Enkel freut.
Und ich erfreue mich jeden Tag an den drei wundervollen Geschöpfen die diese Sachen tragen werden.

Strampler für das Baby. Man ist 74 groooß!! Im Detail will ich ihn lieber nicht zeigen. Irgendwie ist alles schief gegangen was da so schief gehen kann....





Für den Mittleren in gelb oder in blau, das kann er sich aussuchen. Das andere bekommt dann seine Freundin die liebt die "Sendung mit dem Elefanten".






Ich mag die V-Kragen total. :-) Ich habe mal ausprobiert hinten die Naht zu "verstecken" habe mich aber etwas dämlich angestellt. Jetzt ists ein bisschen wellig aber getragen sieht man das ja nicht ;-)


 Und aus den allerletzten Reste noch eine schnelle Halssockeentstanden.
Jetzt sind zwei 1/2 Meter wirklich komplett verbraucht. :-D


 Und noch ein Gruppenbild:

Tragefotos gibts dann erst nach der Beerdigung damit die Sachen nicht schon vorher Flecken haben...

Ach und worüber freue ich mich heute noch? Das sich dieser junge Mann:


Heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat. 

Schnitte: Latzhose von klimperklein, Shirts: fiete von Ziehrnaht, Halssocke von olilu, Baby: Selbstgemacht ;-)

Stoff: "Die Sendung mit dem Elefanten" von Stoffe-Hemmers, Uni Jersey von Michas- Stoffecke

5 Kommentare:

  1. Auch wenn der Grund für Deine "Nähorgie" sehr traurig ist, das Ergebniss lässt sich sehen :) Und ich finde es schön, dass Du Deine Kids nicht in schwarz hüllst, ich denke immer, man sollte der Toten so gedenken, wie sie im Leben waren. Nicht, wie es irgendwelche Rituale vorschreiben! Wirklich toll gemacht!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. :) Meine Mama hat jahrelang beim Bestatter und auf Friedhöfen gearbeitet da wird man ein wenig makaber ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. oh jani die sachen sehen klasse aus!

    und ich hab mich an noch keinen einzigen v-ausschnitt gewagt. bei dir sehen die immer so perfekt aus.
    Die Jungs gefallen deiner Mama bestimmt in ihren leuchtenden Klamotten.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Trau dich ruhig ist gar nicht so schwer. :-) und bei dem Shirt besonders da man die Mitte ja schon markiert hat *gg*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Danke für den netten Kommentar!
    Super fröhliche Kleidung für einen traurigen Anlass! Da freut sich Deine Mama ganz sicher dass die Kleinen nicht in schwarz gepackt werden.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen