Donnerstag, 3. November 2016

Monats-Motto Tausch Oktober

Sooo im Oktober war ich wieder pünktlich dabei :) Nähen durfte ich für Mandy.

Das Motto waren Mug Rugs. Das sind kleine (oder größere) Untersetzer für Tassen (oder Gläser)

Genäht, oder viel mehr gestickt habe ich 4 Mug Rugs vom Stickbär.

Hier das Gemeinschaftsfoto. Ich habe 5 Abende daran gesessen. Plus die natürlich selbst gebastelte Karte. Irgendwie hatte ich den Stickaufwand der Applikationnen unterschätzt. Aber ich wollte so gern alle 4 Sticken. "Nebenbei" habe ich ein Bethouia Kleid und eine Issy für meinen Großen genäht. Da gibt es dann auch bald Bilder :)





 Bekommen habe ich einen total schönen Mug Rug von Carla. Einen  Knopfaustecher und 3 Webbänder. Die Bänder hatten meine Jungs schnell aufgeteilt. Den Ausstecher haben wir gleich getestet und der Mug Rug ist auch toll.



Für das Foto habe ich extra einen Lebkuchen raus geholt zu Frühstück... Nun ja was soll ich sagen... Montag gebacken, heute schon 2 Dosen Lebkuchen leer.... *lach* Zum Lebkuchen backen haben wir eine ganz tolle Backmischung. Diese ist leicht anzurühren und über Nacht kalt gestellt kann man sie am nächsten Tag wirklich gut verarbeiten und eben auch ausstechen. Meine Kinder und ich lieben sie.

So und nun huschen wir zu Marietta und schauen was die anderen so gezaubert haben.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jani,
    Du hast da wirklich wunderschöne Mug Rugs bestickt !!!
    Ich freue mich, dass mein Exemplar und die Zugebsel gut bei Euch angekommen sind.
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast Du ja einen Aufwand betrieben! Den Knopf-Kekse Ausstecher finde ich entzückend - wie passend zum Hobby! Wir müssen jetzt auch bald eine erste Ladung Kekse backen - der Sohn verlangt allerdings nach Vanillekipferl... lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer erstaunt, was sich mit einer Stickmaschine so alles machen lässt! Das Nähmaschinchen ist ja ganz reizend!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen